Café Lichtblick öffnet seine Türen

In Schleiden-Gemünd öffnet ab jetzt das Café Lichtblick regelmäßig seine Türen. Das Angebot der AWO, der Caritas und der Diakonie wurde nach der Flut im vergangenen Jahr ins Leben gerufen. Flutbetroffene sollten unverbindlich die Möglichkeit bekommen, sich gemeinsam auszutauschen, zu trösten, psychologische Hilfe zu bekommen oder aber auch sich abzulenken.

© Susanne Edl

Jetzt ist das Café gemeinsam mit dem Hilfszentrum Schleidener Tal der Malteser in die Kölner Straße gezogen. Ab sofort können Flutbetroffene jeden Mittwochnachmittag bei kostenlosem Kaffee und Kuchen ins Gespräch oder bei Gesellschaftsspielen auf andere Gedanken kommen. Darüber hinaus bieten die Hilfsorganisationen auch weiterhin kostenlose psychosoziale Unterstützung an. Für körperlich beeinträchtige Café-Gäste gibt es außerdem einen Shuttle-Service der Caritas.

Weitere Meldungen