Busunfall bei Kall legt Zugverkehr lahm

Bei Kall hat es am Montagnachmittag einen Unfall mit einem Bus gegeben. Der Busfahrer war gegen eine Bahnschranke gefahren. Mit einem Zug soll er aber nicht zusammengestoßen sein. Nach ersten Aussagen eines Polizeisprechers, hätten sich keine Insassen verletzt. Der Fahrer habe leichte Verletzungen.

Um die 30 bis 40 Schulkinder sollen in dem Bus gewesen sein. Nach Polizei-Aussagen hätten die Eltern ihre Kinder schon abgeholt, bevor die Polizisten überhaupt vor Ort waren. Der Bus soll über die Bahngleise gefahren sein, in dem Moment hätte sich die Schranke geschlossen, heißt es von der Polizei. Sie geht gerade davon aus, dass der Busfahrer das Rotlicht nicht rechtzeitig wahrgenommen hatte. Der Busfahrer soll dann gegen die Schranke an einem Bahnübergang gefahren sein.

Die Deutsche Bahn hatte gegen 14 Uhr Einschränkungen im Zugverkehr gemeldet - unter anderem beim RE 12 und bei der RB 24. Schon eine knappe halbe Stunde nach dem Unfall war die Bahnstrecke zwischen Mechernich und Kall wieder freigegeben.

Zug, Bahnübergang, DB Regio
© Daniel Dähling

Weitere Meldungen