Bundestagswahl: Kreis-CDU nominiert Seif als Kanidaten

Die CDU im Kreis Euskirchen hat am Wochenende ihren Kandidaten für die Bundestagswahl 2021 nominiert. Die Wahl der Mitglieder fällt auch für diese Bundestagswahl auf Detlef Seif aus Weilerswist. Laut einer Mitteilung der Kreis-CDU haben ihn die 150 CDU-Mitglieder am Samstag im Euskirchener Cityforum mit 80 Prozent der Stimmen gewählt. Der 58-Jährige ist damit wieder Kandidat für den Wahlkreis 92, also den kompletten Kreis Euskirchen und die Städte Brühl, Erftstadt und Wesseling. In einer Rede betonte Seif, dass er sich im Falle einer erneuten Wahl vor allem um das Thema Infrastruktur kümmern möchte, dazu gehöre unter anderem der Lückenschluss der A1 und die Ortsumgehung um Mechernich-Roggendorf.