Bürgerversammlung zum Umbau in Kuchenheim

In der Diskussion um die Straßen in Kuchenheim gehen die Planungen jetzt weiter. Am Mittwochabend lädt die Stadt Euskirchen alle Kuchenheimer zu einer Bürgerversammlung ein. Start ist um 18 Uhr im Gästehaus des LVR Industriemuseums.

Bisher konnte die Stadt Euskirchen sich nicht mit dem Landesbetrieb Straßen.NRW auf ein Bauprojekt einigen. Die Stadt wollte die Ortsdurchfahrt an einer Stelle enger machen. Die Straßenbauer haben aber gesagt, das ginge nicht. Weil es eine Bundesstraße sei und auch weil die Verkehrsrechnungen nicht mehr stimmen würden.

Heute Abend soll es um die Neuplanung der Ortsdurchfahrt und auch um die Hürden bei dem Projekt gehen. Jetzt will auch das zuständige Planungsbüro vorstellen, wie sich die Baumaßnahmen auf das Verkehrsaufkommen auswirken könnten.