Bürgerinitiative gegen größere Windräder

In Mechernich-Berg sind die Anwohner gegen größere Windräder in der Nachbarschaft. Die sollen nach Heimbach-Vlatten kommen. Dort hat sich schon eine Bürgerinitiative gegen die Windräder gegründet. Auch in Mechernich-Berg formieren sich die Bürger dagegen.

Anstelle der vorhandenen acht niedrigen Windräder will ein Unternehmen fünf stärkere und sehr hohe Windräder bauen. Die Bürgerinitiative in Vlatten befürchtet dadurch mehr Lärm und kämpft gegen die Pläne an. Auch die Bewohner von Mechernich-Berg haben jetzt eine Bürgerinitiative gegründet. Am Freitagabend lädt sie zur Infoveranstaltung ins Bürgerhaus Berg ein. Noch bis Mitte Mai können alle Interessierten die Unterlagen und Gutachten für den Genehmigungsantrag bei der Stadt Heimbach einsehen. Sie können auch Gegenargumente liefern.

Weitere Meldungen