Brutaler Angriff am Bahnhof Weilerswist

Nach einem brutalen Angriff auf einen Bahnreisenden am Bahnhof in Weilerswist sucht die Polizei Zeugen. Der 35-Jährige wollte am frühen Samstagmorgen (0.38 Uhr) einen Zug in Richtung Euskirchen verlassen - plötzlich ist er dann aus einer Gruppe mit vier Männern und einer Frau heraus attackiert worden.

Während die Gruppe in den Zug einsteigen wollte, hat einer der Männer den 35-Jährigen ohne Vorwarnung mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Als das Opfer am Boden lag, hat der Angreifer noch mehrmals gezielt gegen den Kopf des 35-Jährigen getreten. Die Frau aus der Gruppe hat laut Zeugenaussagen vergeblich versucht, den Angreifer von weiteren Angriffen abzuhalten – erst als der Zugbegleiter dazwischenging, ließ der Mann von seinem Opfer ab. Der 35-Jährige musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Angreifer kann wie folgt beschrieben werden:

Braune etwas längere Haare ("Harry-Potter-Schnitt"); zirka 175 cm groß; zirka 19 Jahre alt; trug eine Nerd-Brille, weiße Jacke mit auffälligem Aufdruck.

Die weibliche Begleitung in der Gruppe: Blonde lange Haare; zirka 165 cm groß; gleichaltrig; rundliches Gesicht; schwarz gekleidet, T-Shirt mit rot/weißem Aufdruck, schwarze Jacke ohne Kapuze, dunkelblaue Hose.

Weitere Meldungen