Brückenarbeiten zwischen Swisttal und Euskirchen

Wegen Brückenarbeiten ist die Landstraße 182 zwischen Swisttal und Euskirchen in den nächsten Wochen auf einem Teilstück für schwere Lastwagen gesperrt. Nach Angaben des Landesbetriebs Straßen NRW können Lastwagen über 7,5 Tonnen bis voraussichtlich Ende Juli nicht mehr die Strecke zwischen dem Kreisverkehr am IPAS und der Kreuzung am Gefängnis in Euskirchen nutzen. Der Abschnitt ist auch für Fahrzeuge gesperrt, die höher als drei Meter sind. Umleitungen sind eingerichtet. Der restliche Verkehr wird einspurig durch die Baustelle geführt. Eine Baustellenampel regelt den Verkehr. Der Landesbetrieb Straßen NRW saniert die Straßenbrücke über die Bahnstrecke bei Großbüllesheim. Die Arbeiten kosten rund 480.000 Euro.

Baugebiet Kommern-Süd