Brandstiftung in Waldstück

Auch in der Nacht zu Sonntag hat es wieder Brände im Kreis Euskirchen gegeben. Innerhalb von nur zwei Stunden musste die Feuerwehr dreimal ausrücken. Diesmal brannte kurz vor Mitternacht ein Waldstück bei Zülpich-Bürvenich. Da bei den Nachlöscharbeiten Leuchtspurmunition gefunden wurde, geht die Polizei von Brandstiftung aus.

Bei Weilerswist brannte wenig später eine Wiese neben der Fahrbahn der L 163. Hier gibt es Hinweise, dass eine weggeworfene Zigarette das Feuer ausgelöst hat. Bei einem Küchenbrand in Kall wurde in der gleichen Nacht eine junge Frau verletzt, die 17-Jährige kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Bereits am Samstagvormittag geriet in Kall-Sistig ein Schlepper in Brand – vermutlich wegen eines technischen Defektes.

Weitere Meldungen