Anzeige
Bonner Polizei geht Einbrecherbande ins Netz
Teilen:

Bonner Polizei geht Einbrecherbande ins Netz

Die Bonner Polizei hat eine Serie von mindestens 22 Blitzeinbrüchen in Tankstellen aufgeklärt. Ermittler der Einsatzgruppe „Cayenne“ haben zehn Tatverdächtige im Alter zwischen 27 und 43 Jahren identifiziert. Ihnen wird schwerer Bandendiebstahl vorgeworfen.

Veröffentlicht: Dienstag, 16.03.2021 17:36

Anzeige

Die mutmaßlichen Täter sollen jeweils innerhalb weniger Minuten große Mengen Tabakwaren aus den Tankstellen geklaut haben. Zur Flucht sollen sie unter anderem einen Porsche Cayenne genutzt haben. Die Tatorte verteilen sich quer über Region, von Meckenheim und den Rhein-Sieg-Kreis über die Städteregion Aachen und die Kreise Düren und Mettmann bis hin ins Bergische Land. Mehrere Bandenmitglieder sollen die Taten während der Verbüßung einer Haftstrafe im offenen Vollzug begangen haben – die Inhaftierung haben sie dabei laut Polizei als Alibi genutzt. Teile der Beute, Bargeld und mehrere Autos wurden sichergestellt. Ermittlungen zu möglichen weiteren Taten der Bande dauern an.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige