
Bonn sperrt Zufahrten zur Kirschblüte
Der Andrang zur Kirschblüte war zu groß - die Stadt Bonn sperrt deshalb die Zufahrtstraßen zur Innenstadt. Nach Angaben der Stadt wollen seit Tagen zu viele Menschen zu dicht gedrängt die Kirschblüte in der Altstadt bewundern. An acht Stellen im Bereich von Heerstraße, Breite Straße, Köln- und Maxstraße wird die Stadt deshalb am Mittwochmittag Absperrbaken aufstellen. Nur Anwohner, deren Besucher, Handwerker und Dienstleister dürfen passieren – bis zum Ende der Kirschblüte wird dies täglich kontrolliert, so die Stadt. Oberbürgermeister Sridharan sagte, er bedauere es, dass es so weit kommen müsse. Im Sinne des Infektionsschutzes habe man handeln müssen. Schon am Dienstag forderten Mitarbeiter des Ordnungsamts Besucher mit Lautsprecherdurchsagen dazu auf, die Altstadt zu verlassen und dabei ausreichend Abstand zu halten
Veröffentlicht: Dienstag, 07.04.2020 14:21