
© J. Priebe
© J. Priebe
Weltkriegsbombe Zülpich-Hoven
Bombe in Zülpich entschärft
Die Weltkriegsbombe in Zülpich-Hoven ist erfolgreich entschärft worden. Das hat ein Sprecher der Stadt Zülpich bestätigt. Die Evakuierungsmaßnahmen seien sehr gut und ohne Zwischenfälle abgelaufen. Deshalb sei alles schneller als geplant gegangen. Der Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg wurde gegen 12 Uhr entschärft.
Die 250 Anwohner können jetzt wieder in ihre Häuser zurückkehren.Auch die Patienten der Klinik Marienborn werden nun nach und nach wieder zurückgebracht.
Die Bombe war bei Bauarbeiten auf dem Gelände der Klinik in Zülpich-Hoven gefunden worden. Die Evakuierung der Patienten und Bewohner der Klinik war eine Herausforderung: Es mussten die Corona-Abstandsregeln beachtet werden.
Veröffentlicht: Montag, 23.03.2020 11:32
Anzeige