Bodengutachten für Kall wird vorgestellt

In Kall ist der Boden auf 27 Spielplätzen derart mit Blei belastet, dass Maßnahmen ergriffen werden müssen. Das ist das Ergebnis von Bodenuntersuchungen. Die Gemeinde stellt das Gutachten am Dienstag ab 17 Uhr auf einer öffentlichen Videokonferenz über „Zoom“ im Detail vor.

Daran teilnehmen werden neben dem Kaller Bürgermeister auch Vertreter des Ministeriums für Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW und des Kreises Euskirchen. Kallerinnen und Kaller können außerdem Fragen stellen.

Wer an der Videokonferenz teilnehmen möchte, kann sich noch bis 16 Uhr per Mail an cengels@kall.de bei der Gemeinde Kall anmelden.

Die Gemeinde hat das Bodengutachten schon im Internet veröffentlicht, damit es sich Interessierte bereits vor der Veranstaltung am Dienstagnachmittag angucken und so gegebenenfalls besser Fragen formulieren können.