Bisher 44 Sturmeinsätze im Kreis Euskirchen

Die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle des Kreises hat eine Zwischenbilanz zum Sturm gezogen. Demnach hat es bis heute Mittag 44 sturmbedingte Einsätze gegeben. Alle elf Städte und Gemeinden im Kreisgebiet waren betroffen. Menschen wurden nicht verletzt.

© Radio Euskirchen

Für die Feuerwehren gab es die klassischen Einsatzlagen – zum Beispiel Windbruch, lose Dachpfannen auf Gehwegen oder Straßen oder Äste auf der Fahrbahn. Den Schwerpunkt gab es im Höhengebiet der Stadt Bad Münstereifel. Hier gab es acht Einsätze. In der Kernstadt Euskirchen neun Einsätze und in Mechernich sieben Einsätze.

Der Deutsche Wetterdienst warnt am Donnerstag noch bis 18 Uhr vor schweren Sturmböen bis zu 90 km/h. Teilweise auch noch vor orkanartigen Böen.