Bis jetzt 1.500 Corona-Abstriche in Mechernich

Das Drive-In-Testzentrum in Mechernich hat in der Corona-Krise sehr gute Arbeit geleistet. Diese Bilanz zieht das Deutsche Rote Kreuz drei Monate nach dem Start des Zentrums. Seitdem seien dort fast 1.500 Corona-Test durchgeführt worden.

Zum Start wurden laut DRK in Mechernich etwa 100 Tests pro Tag durchgeführt. Im April dann täglich etwa 60 und jetzt immer noch rund 30 Tests pro Tag. Das Drive-In-Testzentrum sei sehr gut angenommen worden, alle hätten sich an die Regeln gehalten. Es sei bisher eine wesentliche Unterstützung im Kampf gegen Corona im Kreis Euskirchen gewesen, hieß es vom DRK weiter. Es wird auch in Zukunft in Mechernich getestet. Es sei weiter Bedarf da. Gerade durch die Lockerungen der Corona-Regeln gehe man davon aus, dass in Zukunft sogar wieder mehr getestet werde.



© Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress

Weitere Meldungen