Bezirksschülervertretung begrüßt geplante Lockerungen

Ab dem 2. November soll auch für die Schülerinnen und Schüler hier bei uns im Kreis Euskirchen die Maskenpflicht auf den Sitzplätzen in den Klassenzimmern entfallen. Das hat das NRW-Schulministerium am Mittwoch in einer Schulmail bekannt gegeben. Voraussetzung ist, dass das Infektionsgeschehen es zulässt. Die Bezirksschülervertretung Euskirchen findet diese Entscheidung sehr gut, sagte die Sprecherin, Marlene Metternich, auf Radio Euskirchen Anfrage.

Das ist genau der richtige Schritt in Richtung Normalität. Die Situation lässt das im Moment zu. Konzerte und große Feiern sind wieder erlaubt, dann sollte es auch erlaubt sein, dass ein Zweitklässler seinem Sitznachbarn ohne Maske ins Gesicht schauen kann.