
Bewertungen für "Unser Dorf hat Zukunft" starten
Trotz der Corona-Pandemie findet in diesem Jahr im Kreis Euskirchen der Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ statt. 50 Dörfer hier aus dem Kreis haben sich dieses Jahr beworben und am Mittwoch hat die Bewertungskommission ihre Rundreise gestartet.
Früher hieß der Wettbewerb noch „Unser Dorf soll schöner werden“ und es ging hauptsächliche um schöne Blümchen, saubere Wege und nette Fassaden. Das ist lange vorbei: Heute geht es um viel mehr – um die Zukunftsperspektiven für ein Dorf. Gibt es eine soziale Entwicklung? Kulturelle Besonderheiten? Wie ist Perspektive der Unternehmen im Dorf? Bis Ende August besucht die Bewertungskommission alle Teilnehmer-Dörfer.
Die Sieger des Kreiswettbewerbes dürfen dann am Landeswettbewerb und vielleicht ja sogar am Bundeswettbewerb teilnehmen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 12.08.2020 08:57