Anzeige
Besuchsstopp am Kreiskrankenhaus ab Samstag
© Daniel Dähling
Teilen:

Besuchsstopp am Kreiskrankenhaus ab Samstag

Nach dem Euskirchener Marien-Hospital führt auch das Kreiskrankenhaus Mechernich wieder ein Besuchsverbot ein. Es gelte ab Samstag (31.10.) sowohl in Mechernich als auch am Standort Schleiden, sagte uns der Geschäftsführer.

Die Entscheidung sei schweren Herzens gefallen. Es gebe aber keine andere Möglichkeit zum Schutz der Patienten. Nur in seltenen Fällen seien Ausnahmen vom Besuchsverbot möglich. Und zwar bei schwer kranken Patienten und jungen Vätern.

Hierfür müssen sich die Betroffenen auf den Stationen melden und Ärzte entscheiden dann einzeln über den konkreten Fall. Für den Fall müssen die Besucher zwingend die sogenannten FFP2-Masken tragen.

Aufgrund der steigenden Corona-Zahlen hat auch das Marien-Hospital in Euskirchen die Sicherheitsmaßnahmen wieder hochgefahren. Hier gilt das Besuchs-Stopp seit vergangener Woche.

Veröffentlicht: Donnerstag, 29.10.2020 08:53

Anzeige
Anzeige
Anzeige