Besucher können wieder ins Wildfreigehege

Das Wildfreigehege in Hellenthal darf unter strengen Auflagen ab Samstag wieder öffnen. Das hat die Gemeinde Hellenthal mitgeteilt. Am Donnerstag wurde von Bund und Ländern entschieden, dass Zoos und botanische Gärten unter bestimmten Corona-Hygiene-Schutzmaßnahmen wieder öffnen dürfen. Bürgermeister Westerburg hat daraufhin mit der Leitung des Wildfreigeheges gesprochen und eine Öffnung ab Samstag, den 02. Mai, unter strengen Auflagen genehmigt.

Über diese Auflagen wird am Eingang des Wildfreigeheges informiert. Die Besucher werden über einen 4,5 Kilometer langen Rundweg in Einbahnrichtung geführt. Die Wege sind nach Angaben der Gemeinde so breit angelegt, dass die vorgeschriebenen Abstandsregelungen unproblematisch eingehalten werden können.