Bessere Verkehrsanbindung in Kall

In Kall ist ein über 3,7 Millionen Euro teures Bauprojekt gestartet. Im Ortskern entstehen eine neue Brücke und Straße. Über die Hälfte der Kosten übernimmt das Land NRW.

Die Straße bindet das Wohngebiet „am Hallenbad“ an den Ortskern an. Davon profitieren nicht nur die Anwohner, sondern auch die Feuerwehr. Sie muss bisher durch eine enge Straße zu den Einsätzen ausrücken.

Das Projekt ist Teil des Integrierten Handlungskonzepts der Gemeinde Kall. Es soll den Verkehr in der Ortsmitte verbessern.

Der Bau der neuen Brücke und Straße soll bis Mitte des kommenden Jahres dauern, teilt die Gemeinde mit. Danach wird das Land zusammen mit Kall die vorhandenen Urft-Brücke verändern. Am ehemaligen Sägewerk entsteht außerdem eine Fläche für den Hochwasserschutz der Urft.