
Bessere Busanbindung für Euskirchener Schüler
Umstiegsfrei zur Schule. Das können seit Montag mehr Kinder in Euskirchen. Da gibt es eine neue Busverbindung. Die Buslinie fährt schon länger das Gymnasium Marienschule und die Kaplan-Kellermann-Realschule an. Der Bus fährt dabei direkt zu den Schulen ohne den Zwischenhalt am Bahnhof.
Seit dem Wochenende startet der Bus bereits in Kirchheim und bedient außerdem die Orte Flamersheim und Niederkastenholz. Wie die Stadt Euskirchen mitteilt, können damit auch die Schüler von dort jetzt auf direktem Weg zu den beiden Schulen fahren. Die Linie nennt sich „Freistellungsverkehr Stotzheim“.
Für Schüler aus Wisskirchen und Euenheim gibt es eine Direktverbindung zum Emil-Fischer-Gymnasium, der Gesamtschule und der Kaplan-Kellermann-Realschule mit der Linie 733, teilt die Stadt Euskirchen mit.
Veröffentlicht: Montag, 03.02.2020 06:26