Behinderungen auf dem Frankengraben in Zülpich

Am Frankengraben in Zülpich wird es in den nächsten Wochen Verkehrsbehinderungen geben. Wie die Stadt angekündigt hat, starten dort am Montag Arbeiten für neue Glasfaserkabel.

© PB

Die Arbeiten sollen demnach vier Wochen dauern. Los geht es an der Evangelischen Kirche, bis zur Alemannenstraße. Eine Baustellenampel wird den Verkehr regeln. Um den Verkehr nicht zu sehr zu belasten, sollen die Arbeiten auf der Straße nur tagsüber außerhalb des Berufsverkehrs laufen.

Die Arbeiten wirken sich in der ersten Woche auch auf den Busverkehr in Zülpich aus. Die Busse können die Haltestelle Frankengraben während der Arbeiten nicht anfahren.

Die weiteren Arbeiten ab der nächsten Woche bis zum Kölntor werden dann etwas entspannter. Hier sei keine Baustellenampel nötig, sagte ein Stadtsprecher.

Weitere Meldungen