Baufachberater über die Stadt Schleiden nur noch bis morgen

In Schleiden können hochwasserbetroffene Hausbesitzer noch bis morgen (31.08.) einen Baufachberater bestellen. Die Stadt Schleiden wird dann nach eigenen Angaben einen Experten des Technischen Hilfswerks rausschicken.

© Radio Euskirchen

Schon unmittelbar nach der Flutkatastrophe waren die Fachleute unterwegs. Wer bisher noch keinen Gutachter bei sich hatte: Dienstagmittag um 12 Uhr endet die Anmeldefrist in Schleiden. Angegeben werden muss per E-Mail an hochwasser@schleiden.de Vor- und Zuname der Eigentümerin oder des Eigentümers, Straße und Hausnummer des betroffenen Objektes im Stadtgebiet und die Telefonnummer.

Wie viele Häuser das Hochwasser Mitte Juli stark beschädigt oder ganz zerstört hat, lässt sich im Kreis Euskirchen immer noch nicht verlässlich sagen.