Bauarbeiten in Kall, Blankenheim und Bad Münstereifel

Zum Start der Sommerferien werden einige Baustellen im Kreisgebiet eingerichtet. Straßen NRW beginnt am Montag mit der Sanierung der L 204 in der Ortsdurchfahrt Kall-Urft. Der ein Kilometer lange Baubereich vom Ortseingang bis hinter die Einmündung nach Sötenich wird für drei Wochen voll gesperrt. Gesperrt wird auch die B 258 zwischen der Landesgrenze und dem Kreisverkehr Blankenheim-Ahrhütte. Hier wird die Fahrbahn erneuert. Durch die Sanierungsarbeiten können einige Bushaltestellen nicht angefahren werden. Umleitungen für die Autofahrer werden eingerichtet. Gearbeitet wird ab dieser Woche auch in der Ortsdurchfahrt Bad Münstereifel-Odesheim. Hier wird die Fahrbahn saniert und Beschilderung sowie Leitpfosten erneuert. Nach Auskunft des Kreises sollen die Arbeiten in den Sommerferien abgeschlossen werden, damit der Schulbusverkehr nicht beeinträchtigt wird.

Gute Nachrichten für Autofahrer: Die Baustelle zwischen der Erlenhofkreuzung bei Euskirchen und dem Abzweig Großbüllesheim kann schneller abgebaut werden als geplant. Nach Angaben des Landesbetriebs Straßen NRW kann die Vollsperrung der Strecke schon am 18. Juli aufgehoben werden. Ursprünglich war Ende Juli eine weitere 14-tägige Sperrung vorgesehen. Die könne aber entfallen, weil die Arbeiten direkt hintereinander ausgeführt werden können, heißt es von Straßen NRW.

© Foto: Daniel Dähling

Weitere Meldungen