Bald wieder Präsenzunterricht am St. Angela Gymnasium

Die Flutkatastrophe hat das St. Angela Gymnasium in Bad Münstereifel besonders schwer getroffen. Unterricht vor Ort war nicht möglich. Jetzt steht fest: Es soll nach den Herbstferien wieder mit Präsenzunterricht losgehen. Dieses Ziel hat das Erzbistum Köln als Schulträger mitgeteilt.

© Radio Euskirchen

Auch jetzt in den Herbstferien würden die Arbeiten weiter unter Hochdruck laufen. Am 26. Oktober soll es für die Schülerinnen und Schüler mit dem Präsenzunterricht an der Schule losgehen. Aber noch nicht für alle, die fünften Klassen sind noch in der Realschule untergebracht. Die anderen Jahrgänge werden in den oberen Räumen und in extra Containern unterrichtet. Sie wurden vorige Woche aufgestellt. In dem Gymnasium hatte die Flut den Keller und das Erdgeschoss bis zu einer Höhe von 1,80 Meter unter Wasser gesetzt. Der Start des Präsenzunterrichts sei ein toller Zwischenstand, es sei schon viel geschafft worden. Aber es gebe noch unheimlich viel zu tun, heißt es vom Erzbistum.

Auf der Internetseite der Schule ist die Zeit seit der Flut in Fotos dokumentiert: Mit angeschwemmten Autos und Büchern, Sperrmüll-Bergen und Wiederaufbauarbeiten.

Weitere Meldungen