Anzeige
Bahnübergang Derkum bis Ende Juli dicht
© Daniel Dähling
Der Bahnübergang Schleidener Straße in Derkum ist seit dem 1. Juni 2026 gesperrt.
Teilen:

Bahnübergang Derkum bis Ende Juli dicht

Wer in Weilerswist-Derkum unterwegs ist, muss sich noch länger gedulden: Der Bahnübergang an der Schleidener Straße bleibt mindestens bis zum 24. Juli gesperrt. Grund ist eine Großbaustelle.

Veröffentlicht: Donnerstag, 11.06.2026 05:49

Anzeige

Die Deutsche Bahn hatte den Übergang vergangene Woche dicht gemacht, weil Autofahrer ihn trotz Einbahnstraßenregelung immer wieder in falscher Richtung befahren hatten. Schilder, Kontrollen und öffentliche Hinweise hatten daran nichts geändert. Hintergrund ist ein erhöhtes Verkehrsaufkommen durch Straßenbaustellen in Derkum. Fußgänger und Radfahrer können den Übergang weiterhin nutzen.

Anzeige

Wie geht es weiter?

Anzeige

Nach dem 24. Juli wollen Gemeinde, Deutsche Bahn und Verkehrsbehörde gemeinsam vor Ort entscheiden, wie es weitergeht. Das hängt maßgeblich vom Fortschritt der Großbaustelle im Ort ab.

Anzeige
Anzeige
Anzeige