Bahnstrecke zwischen Euskirchen und Meckenheim wird gesperrt

Bahnpendler aus dem Kreis Euskirchen, die nach Bonn fahren, müssen sich in den nächsten Wochen auf längere Fahrtzeiten einstellen. Die Strecke zwischen Euskirchen und Meckenheim ist ab Freitagabend wegen Bauarbeiten gesperrt. Laut Bahn gehen die Arbeiten an den Gleisen bei Alfter-Witterschlick in die nächste Runde. Bis Samstag in zwei Wochen (20.6.) fahren deswegen zwischen Euskirchen und Meckenheim Ersatzbusse. Die Bahn weist drauf hin, dass die Fahrtzeit deswegen länger sein wird. Auch die Fahrradmitnahme ist nur begrenzt möglich. Infos zu den geänderten Fahrplänen gibt es auf der Homepage der Bahn und an Aushängen an den Bahnhöfen. Auch Autofahrer in Euskirchen sind von Bauarbeiten der Bahn betroffen. Weil auch im Bereich des Bahnübergangs der B56 zwischen Kuchenheim und Odendorf gearbeitet wird, ist die Strecke von Freitagabend 19 Uhr bis Montagabend zur gleichen Zeit komplett gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Hier der geänderte Fahrplan der Bahn: