Anzeige
AWO
© AWO
Das AWO-Logo
Teilen:

AWO unterstützt noch immer bei Fluthilfen-Anträgen

Fast zwei Jahre ist die Flutkatastrophe im Kreis Euskirchen nun her. Und die Arbeiterwohlfahrt sagt: Es gibt immer noch Menschen, die keine Hilfen beantragt haben.

Sie will diesen Menschen Mut machen, sich noch zu melden. Denn es gebe weiterhin finanzielle Unterstützung.

Veröffentlicht: Dienstag, 23.05.2023 04:23

Anzeige

Es gibt ein Fluthilfebüro der AWO, in den Räumen des Hilfszentrums Schleidener Tal in Gemünd. Nach AWO-Angaben melden sich Flutbetroffene beispielsweise nicht, weil es sprachliche Barrieren gibt oder aber sie falsche Informationen haben.

Andere würden sich nicht in der Lage sehen, die Formulare auszufüllen oder die erforderlichen Unterlagen zusammenzustellen. Die AWO bietet ihre Hilfe an und sagt auch: Der Eigenanteil von 20 Prozent könne durch Spenden übernommen werden. Denn die finanzielle Unterstützung decke in der Regel 80 Prozent der Kosten ab.

Hilfe gibts hier:

AWO Regionalverband Rhein-Erft & Euskirchen e.V.

AWO Fluthilfe Hilfszentrum Schleidener Tal

Kölner Str. 10, 53937 Schleiden-Gemünd

Ansprechpartnerin ist Frau Elisa Frauenkron, Mobil: 0172 257 14 47, E-Mail: e.frauenkron@awo-bm-eu.net

Anzeige
Anzeige
Anzeige