
© Daniel Dähling
© Daniel Dähling
Anzeige
Er war ihnen aufgefallen, weil der 59-Jährige in leichten Schlangenlinien auf der Bundesstraße 265 von Zülpich in Richtung Weiler an der Ebene unterwegs war. Auch, dass er keinen Führerschein besitze, gab der Mann bereitwillig zu.
Der Alkoholgehalt, der dann beim vor Ort durchgeführten Test herauskam, war dann dennoch beachtlich: 2,74 Promille hatte der Autofahrer im Blut.
Er wurde zwecks Blutprobenentnahme mit aufs Revier genommen. Fahrzeuge, die einer Fahrerlaubnis bedürfen, darf der Mann jetzt nicht mehr führen.
Anzeige