Anzeige
Autofahrer mit 2,74 Promille im Blut unterwegs
© Daniel Dähling
Teilen:

Autofahrer mit 2,74 Promille im Blut unterwegs

„Ich habe Alkohol getrunken“ – das hat ein Zülpicher Autofahrer am Dienstagabend immerhin schon zugegeben, als er von den ihn anhaltenden Polizisten danach gefragt wurde.

Veröffentlicht: Mittwoch, 19.06.2024 14:12

Anzeige

Er war ihnen aufgefallen, weil der 59-Jährige in leichten Schlangenlinien auf der Bundesstraße 265 von Zülpich in Richtung Weiler an der Ebene unterwegs war. Auch, dass er keinen Führerschein besitze, gab der Mann bereitwillig zu.

Der Alkoholgehalt, der dann beim vor Ort durchgeführten Test herauskam, war dann dennoch beachtlich: 2,74 Promille hatte der Autofahrer im Blut.

Er wurde zwecks Blutprobenentnahme mit aufs Revier genommen. Fahrzeuge, die einer Fahrerlaubnis bedürfen, darf der Mann jetzt nicht mehr führen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige