Autofahrer im Kreis Euskirchen kommen gut durch den Schnee

Schnee und Eis haben am Mittwoch nur für wenige Probleme auf den Straßen im Kreis Euskirchen gesorgt. Nach Angaben der Polizei gab es nur zwei wetterbedingte Unfälle - bei Blankenheimerdorf war am Mittwochmorgen ein Auto in den Graben gerutscht. Außerdem hat es auf der A1 bei Nettersheim gekracht.

In der Region gab es zum Teil deutlich mehr Probleme. Besonders schlimm war es am Mittwochmorgen auf den Straßen in der Städteregion Aachen. Zwischen 6 und 9 Uhr krachte es statistisch gesehen alle sechs Minuten. Bis 11 Uhr zählte die Polizei insgesamt 77 Unfälle.

Ihre erste Zwischenbilanz beendete die Aachener Polizei mit den Sätzen: Aus der Eifel wurde uns kein Unfall gemeldet. Die Eifler sind halt schneeerprobt.

Im Rhein-Erft-Kreis krachte es bis Mittwochmittag 17 Mal wegen glatter Straßen. Im Kreis Düren ebenfalls 17 Mal - die Polizei schätzt den dabei entstandenen Schaden auf rund 52.000 Euro.