Auto überschlägt sich bei Euskirchen

In Euskirchen gab es nach einem Verkehrsunfall am Wochenende drei Verletzte. Darunter eine schwerverletzte Frau. Das hat die Polizei am Sonntag mitgeteilt.

Es habe zuerst einen Alleinunfall an der Kreisstraße 24 gegeben, als ein junger Mann zwischen Euskirchen und Flamersheim von der Straße abgekommen ist. Der 18-jährige überschlug sich in der Nacht zum Samstag und das Auto blieb auf der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Er konnte das Auto leicht verletzt verlassen. Ein anderes Auto ist trotz Notbremsung gegen das Unfallauto geprallt. Die Autofahrerin aus Köln verletzte sich leicht, ihre Beifahrerin schwer. Sie kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Kreisstraße 24 war nachts gut zwei Stunden voll gesperrt. Die Polizei hat das Auto des jungen Mannes vorerst für weitere Untersuchungen sichergestellt. Der Mann habe angegeben, dass der Unfall aufgrund eines technischen Defekts passiert sei.