
Auto fährt in Hauswand in Hollerath
Am Wochenende hat es in Hellenthal-Hollerath einen schweren Autounfall gegeben, der weitreichende Folgen hat: In der Nacht zum Sonntag kam ein 20-Jähriger Autofahrer von der Straße ab, durchfuhr einige Vorgärten und prallte gegen eine Hausecke. Dabei wurde die Hauswand durchbrochen.
Veröffentlicht: Sonntag, 08.08.2021 15:17
Nach Polizeiangaben war der junge Autofahrer auf der Bundesstraße aus Miescheid kommend in Richtung Hellenthal unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Straße ab. Der 20-Jährige wurde schwer verletzt, er musste von der Feuerwehr aus seinem Auto geborgen werden. Er kam in die Uniklinik nach Bonn.
Wegen der durchbrochenen Hauswand musste ein Statiker hinzugezogen werden. Er begutachtete das einsturzgefährdete Gebäude, mit Hilfe des THW wurde es gesichert. Der Anbau des Hauses ist laut Polizei aber nicht einsturzgefährdet, so dass die Bewohner des Hauses im Anbau bleiben können.