Auszeichnung für Eifel-Wanderwege

Drei Jahre nach dem Start gibt es für die EifelSchleifen und EifelSpuren große Zufriedenheitswerte. Die noch neuen Rundwanderwege gibt es im gesamten Kreis Euskirchen. Bei einer Online-Umfrage war die Mehrheit der Teilnehmer „rundum zufrieden“ mit den EifelSchleifen und EifelSpuren, sagt die Nordeifel-Tourismus.

© Eifel Tourismus GmbH Dominik Ketz

Auch eine wissenschaftliche Projektarbeit bescheinigt den Wegen gute Noten. Allerdings könne es mehr Sitzmöglichkeiten entlang der Wege geben, lautet ein Verbesserungsvorschlag. Auch kritisieren einige Teilnehmer, dass viele der Wanderwege schlecht mit dem ÖPNV erreichbar sind. Teils kritisch gesehen werde auch der Asphaltanteil an den Wegen und fehlende Einkehrmöglichkeiten an einigen Wanderwegen. Die Nordeifel-Tourismus sagt dazu, sie wolle die Wege besser ausstatten. Auf Gastronomie und Busanbindungen habe sie direkt jedoch keinen Einfluss.

Weitere Meldungen