Ausverkauftes Neubaugebiet in Zülpich-Schwerfen

In Zülpich-Schwerfen ist der Bau des neuen Wohngebiets „Mühlenaue“ gestartet. Das ganze Gebiet war aber schon vor dem ersten Spatenstich ausverkauft. Insgesamt besteht das Gebiet aus 23 neuen Grundstücken mit Wohnraum für ca. 70 Personen.  

Die allermeisten Grundstücke sind an Käufer aus dem Kreis Euskirchen gegangen. Gerade mal vier Käufer kamen aus dem Umland des Kreises. 75 % der neuen Eigentümer sind junge Familien. Die restlichen Käufer gehören zur Gruppe 50 plus. Für das neue Baugebiet wird eine eigene Linksabbiegerspur mit Verkehrsinsel und Zebrastreifen gebaut. Außerdem wird es eine sogenannte heimische Hecke mit einer Länge von ca. 200 Metern geben. Die soll als Brutrevier für eine bedrohte Vogelart dienen. Bis spätestens Herbst sollen die Erschließungsarbeiten dann abgeschlossen sein, so Oberbauleiter Stefan Hohenbrink. 

Weitere Meldungen