Ausbildungs- und Studienbörse in Zülpich

Zum achten Mal wird am Montag die Ausbildungs- und Studienbörse in Zülpich veranstaltet. Nach Angaben der Stadt sind knapp 90 Aussteller dabei.

© Stadt Zülpich / Torsten Beulen (Archivbild)

Die Börse soll jungen Menschen eine Hilfe sein, den richtigen Beruf nach dem Schulabschluss zu finden. Sie richtet sich vornehmlich an die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 10 sowie der gymnasialen Oberstufe.

Die Zülpicher Ausbildungs- und Studienbörse wird alle zwei Jahre im Wechsel zur kreisweiten, im Berufsbildungszentrum Euskirchen (BZE) stattfindenden Börse durchgeführt.

Von 17 bis 19 Uhr gibt es im Franken-Gymnasium und der Gemeinschaftshauptschule Infos und Vorträge zu mehr als 110 Ausbildungsberufen und Berufsbildern sowie zu Studiengängen.

Im Jahr 2007 habe die Börse mit knapp 20 Ausstellern begonnen, jetzt seien es 90, freut sich der Zülpicher Bürgermeister.

Weitere Meldungen