
Auch beim Public Viewing: Pyrotechnik ist verboten
Am Donnerstagabend spielt die deutsche Nationalmannschaft erneut bei der Fußball-Weltmeisterschaft. Einige von euch werden nach dem Spiel wahrscheinlich auf die Straße gehen, um den Einzug ins Sechzehntelfinale zu feiern. In diesem Zusammenhang appelliert die Kreispolizei noch einmal, dass das Abbrennen von Pyrotechnik verboten ist.
Veröffentlicht: Donnerstag, 25.06.2026 15:26
Wer trotzdem Pyrotechnik zündet, muss mit einem Bußgeld von bis zu 10.000 Euro rechnen.
Außerdem sind Leuchtfackeln, Bengalos und Rauchtöpfe gefährlich. Bengalos erreichen eine Temperatur von bis zu 2.000 Grad Celsius und sind dementsprechend schwer zu löschen. Gerade bei den aktuellen Temperaturen und der anhaltenden Trockenheit kann das gefährlich werden. Die Rauchgase sind zudem gesundheitsschädlich, das Licht blendet massiv und die lauten Geräusche können zu Knalltraumata führen.