
Arbeitsunfall in ehemaligem Steinbruch in Nettersheim
Im ehemaligen Steinbruch zwischen Nettersheim-Frohngau und Holzmühlheim hat es am Mittag einen schweren Arbeitsunfall gegeben. Nach Angaben der Feuerwehr ist ein Mann von einer Plattform in ein 20 Meter tiefes Silo abgestürzt.
Veröffentlicht: Dienstag, 21.01.2025 12:17
Ein Arbeitskollege konnte den Mann aber noch halten, sodass er nur knapp zwei bis drei Meter tief gestürzt ist, heißt es von einem Feuerwehr-Sprecher. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten den abgestürzten Mann dann mit Leinen und konnten ihn mithilfe eines Autokrans herausziehen. Rettungskräfte versorgten den schwer verletzten Mann noch vor Ort und brachten ihn dann in ein Krankenhaus. Sein Arbeitskollege erlitt außerdem einen Schock. Warum genau der Mann abgestürzt ist, ist aktuell noch unklar. Wahrscheinlich sei aber, dass er das Gleichgewicht auf der schmalen Plattform verloren habe, heißt es.