Arbeiten starten: Knotenpunkt bei Kommern wird entschärft

Autofahrerinnen und Autofahrer müssen sich ab heute (10.05.21) auf der B266 bei Kommern auf Behinderungen durch eine Baustelle einstellen. Dort starten die Vorarbeiten an der Kreuzung mit der Straße in Richtung Eicks. Bis dort tatsächlich konkrete Änderung zu sehen sein werden, wird es allerdings noch etwas dauern.

© Es starten die ersten Arbeiten am Kommerner Knotenpunkt, der Kreuzung an der B266/K20 (Richtung Eicks). Foto: Kirsten Röder/pp/Agentur ProfiPress

Erst müssen dort Gas-, Wasser- und Stromleitungen umgelegt werden. Anschließend wird die Kreuzung vierspurig ausgebaut und eine Ampel bekommen. Während der Bauarbeiten steht auf der B266 in dem Bereich nur jeweils eine Spur pro Richtung zu Verfügung. Bei viel Verkehr soll eine Baustellenampel eingeschaltet werden. Die Bauarbeiten sollen laut Landesbetrieb Straßen NRW voraussichtlich bis Anfang kommenden Jahres dauern und etwa 2,8 Millionen Euro kosten. Im Anschluss soll in dem Bereich auch noch eine Lärmschutzwand errichtet werden.

Die Kreuzung ist als Unfallschwerpunkt bekannt. Erst im vergangenen Dezember war dort eine Seniorin bei einem Verkehrsunfall getötet worden.

Weitere Meldungen