
Apotheker empfehlen Corona Warn-App
Die Apotheker im Kreis Euskirchen empfehlen die Corona Warn App auf dem Smartphone zu installieren. Die Corona-Warn-App nutzen mittlerweile 15 Millionen Menschen in ganz Deutschland.
Die Apotheker müssen sich digital immer mehr umstellen. Das sagte der Apothekerverband Nordrhein. Vom Verband heißt es, die Digitalisierung könne das Gesundheitswesen in vielerlei Hinsicht unterstützen. Zum Beispiel für eine schnelle Versorgung und Logistik rund um die Bestellung von Medikamenten.
Im kommenden Jahr soll auch das elektronische Rezept bei uns im Kreis Euskirchen ankommen. Der Apothekerverband Nordrhein sagt, viele EU-Länder nutzen die E-Rezepte jetzt schon mit ihrem Smartphone. Das E-Rezept soll parallel zum rosa Rezept eingeführt werden. Patienten könnten dann ihr Rezept per Handy an die Wunschapotheke schicken. Die prüft dann, wann die Patienten ihr Medikament abholen können und die Apotheker senden eine Nachricht an den Patienten.
Veröffentlicht: Dienstag, 07.07.2020 05:23