Anklage nach tödlicher Attacke

Rund ein halbes Jahr nach einem tödlichen Angriff auf eine Frau in Euskirchen hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den Ehemann erhoben. Die Ermittler haben den 42-Jährigen am Bonner Landgericht wegen Totschlags angeklagt. Das hat eine Gerichtssprecherin bestätigt.

Der Fall hatte im vergangenen September große Bestürzung ausgelöst. Die 25-Jährige war in den späten Abendstunden des 12. September schwer verletzt in ihrer Wohnung in der Kommerner Straße gefunden worden. Der Ehemann hatte selbst den Rettungsdienst alarmiert. Er wurde kurze Zeit später noch vor Ort von der Polizei festgenommen. Warum er seine Frau attackiert haben soll ist unklar. Sie war wenige Tage nach der Attacke in der Kölner Uni-Klinik gestorben.

Wann der Prozess am Bonner Landgericht beginnt steht noch nicht fest.