Andere Höchstgeschwindigkeiten auf zwei Straßen

Vielleicht ist es schon dem ein oder anderen Autofahrer aufgefallen: Auf zwei Straßen in Zülpich und Mechernich gilt ein anderes Tempolimit.

© Daniel Dähling

Auf der B56 zwischen Zülpich und Ülpenich ist ein kurzes Teilstück von 100 km/h auf 70 km/h herabgesetzt worden. Grund ist nach Angaben des Kreises Euskirchen, dass es mehr Abbiegeverkehr an der Stelle gibt. Die abzweigende Straße führt zu einem Hof, der Sportkurse anbietet. Da es keine eigene Linksabbiegerspur gibt, gilt dort aus Sicherheitsgründen nun Tempo 70.

Anders ist es auf der Landstraße zwischen Mechernich-Antweiler und Lessenich: Dort gilt jetzt Tempo 70 anstelle von 50. Laut Kreis wurde hier von der Stadt Mechernich ein Weg abgebunden, so dass man nicht mehr abbiegen kann. Außerdem gebe es weniger Verschmutzung durch die ehemalige Tongrube.

Gründe, die ein Tempolimit von 50 km/h nicht mehr nötig machten. 

Weitere Meldungen