
2,3 Promille Alkohol im Blut
Im ersten Prozess vor dem Schöffengericht saß ein 59-Jähriger auf der Anklagebank. Er soll im Januar dieses Jahres einen Autofahrer geschlagen und verletzt haben, um an dessen Autoschlüssel zu gelangen. Zur Tatzeit soll der Angeklagte 2,3 Promille Alkohol im Blut gehabt haben. Das Opfer erlitt bei der Attacke in der Kaplan-Kellermann-Straße eine Platzwunde.
Räuberischer Diebstahl
Der Angeklagte im zweiten Prozess ist sogar schon 71 Jahre alt. Er muss sich wegen räuberischen Diebstahls verantworten. Auch er soll bei der Tat stark alkoholisiert gewesen sein. Der Vorwurf: Er soll im Juli des vergangenen Jahres einem vor einem Supermarkt schlafenden Mann das Portemonnaie aus der Tasche gezogen haben. Dabei soll er ein Klappmesser dabeigehabt haben. Anschließend soll er einen Zeugen beleidigt haben. Da er zum ersten Termin im Mai nicht erschienen war, musste der Angeklagte für den Prozess vorgeführt werden.