Am Freitag Ausgabe von Effektiven Mikroorganismen

Die Stadt Euskirchen kann wieder Effektive Mikroorganismen zur Bekämpfung von Bakterien und Gerüchen ausgegeben. Der Termin ist am Freitag (17.09). Über 1.000 Liter werden dann von 8 Uhr bis 12.30 Uhr kostenfrei abgegeben. Wieder auf dem ehemaligen Gelände des Wasserwerks an der Roitzheimer Straße.

Das Angebot richtet sich an von der Flut betroffene Menschen aus Euskirchen. Zur Abholung muss nach Angaben der Stadt ein sauberes, verschließbares Gefäß mitgebracht werden. Pro Person werden höchstens 5 Liter abgegeben. Ein Liter reicht bei entsprechender Verdünnung für eine Behandlung von ca. 100 Quadratmetern aus. Einen Flyer zur Anwendung gibt es dazu.

Bereits am Montag hatte es eine Ausgabe von 1.000 Litern gegeben. Die Nachfrage war so groß, dass die Effektiven Mikroorganismen schnell vergriffen waren.