Sporthallen in Schleiden bis mindestens Herbst geschlossen

Die Schleidener Schüler und Sportler warten sehnsüchtig auf die Wiederherstellung ihrer Sporthallen. Bei der Hochwasserkatastrophe waren die größtenteils überflutet und unbrauchbar geworden. Die größte von ihnen, die Dreifachhalle am Städtischen Gymnasium, wird als erste renoviert, die Entkernung hat bereits begonnen.

© Radio Euskirchen

Die größten Herausforderungen seien es, die 10 bis 15 Fachfirmen für die nötigen Arbeiten zu gewinnen. Und die wiederum müssten das nötige Material beschaffen können, sagte der erste Beigeordnete der Stadt Schleiden, Marcel Wolter. Der Plan sei, die Wiederherstellung bis Herbst fertig zu bekommen. Versprechen könne das zur Zeit aber niemand. Die Halle aus den 70er Jahren soll nach neuestem Stand der Technik ausgerüstet werden, zum Beispiel mit einer modernen Deckenstrahlungs-Heizung. Die Gesamtkosten werden auf 3 Millionen Euro geschätzt, die vom Wiederaufbaufond des Bundes gezahlt werden.

Weitere Meldungen