Aktion Stadtradeln in Euskirchen gestartet
Veröffentlicht: Montag, 16.06.2025 13:19
Wenn in Euskirchen in diesen Tagen mehr Radfahrerinnen und Radfahrer unterwegs sind, könnte es an deren Ehrgeiz liegen. In Euskirchen ist das diesjährige Stadtradeln gestartet.

Drei Wochen sind beim Stadtradeln alle dazu aufgerufen, möglichst viele ihrer täglichen Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen. Ob der Weg zur Arbeit, zur Schule, zum Einkauf oder die Radtour am Wochenende – jeder Kilometer zwischen dem 16. Juni und 6. Juli zähle, sagt die Stadt. Die Radler fahren zwar alleine, ihre Kilometer sammeln sie dann aber auf der Stadtradeln-Seite in einem Team.
Die aktivsten Teams und erfolgreichsten Radlerinnen und Radler will die Stadt mit Preisen belohnen. Die Preisverleihung ist beim Knollenfest im Herbst geplant. Eine eigene Auszeichnung vom Land NRW bekommen die aktivsten Schulen.
Vergangenes Jahr haben in Euskirchen über 530 Radler beim Stadtradeln rund 112.000 Kilometer gesammelt. Mehr Infos zur Aktion gibt es auf hier.