Abfrage für Mobilitätskonzept geht in zweite Phase

Die Stadt Euskirchen ruft die Menschen dazu auf, die Mobilität von morgen mitzugestalten. Sie lädt zur Beteiligung am neuen Mobilitätskonzept ein. In der zweiten Runde geht es jetzt um den Fuß-, Rad- und Autoverkehr.

Die Stadt Euskirchen will erreichen, dass weniger Menschen mit dem Auto unterwegs sind und lieber zum Beispiel auf das Fahrrad oder Bus und Bahn umsteigen. Das soll die Verkehrssicherheit und Lebensqualität erhöhen.

Über eine Internetseite kann jeder seinen Beitrag leisten und Vorschläge machen. Wer sich nicht digital beteiligen will, kann sich auch im Kundenzentrum der SVE informieren.

In einer ersten Runde um Herbst stand der Bus- und Bahnverkehr im Mittelpunkt sowie die Verknüpfungsmöglichkeiten verschiedener Verkehrsmittel.