59 Tempoverstöße in Blankenheim

Bei Geschwindigkeitskontrollen am Sonntag im Raum Blankenheim hat die Polizei erhebliche Verstöße festgestellt. Negativer Spitzenreiter war ein Motorradfahrer, der statt mit den erlaubten 100 Stundenkilometern mit Tempo 174 gemessen wurde. Dem 33-Jährigen aus Schleiden drohen ein Bußgeld und ein mehrmonatiges Fahrverbot. Insgesamt waren 59 Auto- und Motorradfahrer zu schnell unterwegs – 25 von ihnen droht nun ein Fahrverbot. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal auf die neuen und strengeren Verkehrsregeln hin. Sie gelten seit vergangenem Dienstag – seitdem droht zum Beispiel schon bei einer Überschreitung des Tempolimits innerorts um 21 Stundenkilometer ein Fahrverbot. Auf der Internetseite der Polizei Euskirchen gibt es weitere Infos zu den Änderungen im Detail: https://polizei.nrw/artikel/mehr-schutz-fuer-fahrradfahrer.

 

© Daniel Dähling

Weitere Meldungen