53-Jähriger aus dem Kreis stirbt an COVID-19

Das Kreisgesundheitsamt hat am Freitag 75 neue Coronafälle vermeldet. Ein 53-Jähriger Mann aus dem Kreis ist am Freitag an den Folgen von COVID-19 gestorben.

© Pexels

Unterdessen schlägt die Stadt Köln Alarm. Die Zahl der Coronafälle auf der Intensivstation sei in den vergangenen Tagen dynamisch angestiegen, allein in den letzten drei Tagen von 91 auf 106. Ab Montag müssen deswegen alle Kölner Museen und der Kölner Zoo wieder schließen. Von den Intensivstationen im Kreis Euskirchen gab es diese Woche gemischte Rückmeldungen. Während das Marienhospital in Euskirchen auch von steigenden Zahlen auf der Intensivstation berichtete, gab das Kreiskrankenhaus Mechernich an, die dritte Welle noch nicht zu spüren.

Die aktuelle Corona-Lage im Kreis Euskirchen im Überblick (Stand 09.04.2021):