50.000. Impfung im Impfzentrum in Marmagen

Im Impfzentrum in Nettersheim-Marmagen ist ein Jubiläum gefeiert worden: Nach Angaben des Kreises ist dort am Dienstagnachmittag die 50.000. Impfung durchgeführt worden. Die Gesamtzahl der Impfungen im Kreis Euskirchen, also alle Impfungen im Impfzentrum, von mobile Teams und durch die Hausärzte liegt bei 87.119. Etwas über 19.000 Menschen haben schon ihre Erst- und Zweitimpfung erhalten.

Im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie meldete das Kreisgesundheitsamt am Mittwoch aber leider auch zwei weitere Todesfälle. Demnach starben ein 59 Jahre alter Mann und eine 82 Jahre alte Frau an den Folgen ihrer Corona-Erkrankungen.

Außerdem meldete das Kreisgesundheitsamt am Mittwoch 56 neue Corona-Fälle. Aktuell gebe es im Kreis Euskirchen 737 akute COVID-19-Erkankungen.

Gleichzeitig ist die 7-Tage-Inzidenz wieder unter die wichtige 100er-Marke gesunken. Laut RKI lag sie am Mittwoch im Kreis Euskirchen bei genau 94.