Anzeige
43-Jähriger hatte Waffe bei sich
© Bundespolizei | Symbolbild
Teilen:

43-Jähriger hatte Waffe bei sich

Nach dem SEK-Einsatz in Bad Münstereifel-Eicherscheid am Mittwochabend (02.07.), hat die Polizei jetzt weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Wie ein Polizeisprecher auf Radio Euskirchen-Nachfrage berichtete, war der 43-Jährige, der festgenommen wurde, wirklich bewaffnet.

Veröffentlicht: Freitag, 04.07.2025 09:01

Anzeige

Er hatte demnach eine PTB-Waffe, umgangssprachlich auch Schreckschusswaffe genannt, bei sich. Die Polizei hat jetzt Ermittlungen gegen ihn aufgenommen, er soll nämlich einen Nachbarn bedroht haben. Die Polizei spricht von einer persönlichen Krisensituation des 43-Jährigen.

Die Meldung einer bewaffneten Person hatte am Mittwochabend zu einem Großeinsatz der Polizei geführt. Nachdem ein Verhandlungsteam stundenlang versucht hatte, den Mann zur Aufgabe zu bringen, stürmte ein SEK-Team schließlich das Haus und überwältigte den Mann. Dabei wurde er verletzt.

Laut Polizei befindet er sich aktuell auch noch im Krankenhaus, er war aber vernehmungsfähig.

Anzeige
Anzeige
Anzeige