26 Unwettereinsätze im Kreis Euskirchen

Zu Hunderten Unwettereinsätzen musste die Feuerwehr am Freitagabend im benachbarten Rhein-Sieg-Kreis ausrücken. Im Kreis Euskirchen war es dagegen relativ ruhig, das hat ein Sprecher der Feuerwehrleitstelle gegenüber Radio Euskirchen gesagt.

© Radio Euskirchen

Demnach gab es insgesamt nur 26 Unwettereinsätze bei uns im Kreis, die meisten in Kall. Hier waren einige Keller unter Wasser gelaufen. An der K62 zwischen Hecken und Benenberg ist außerdem ein Hang abgerutscht. Die K62 ist deswegen auch am Montag noch in dem Bereich gesperrt. Für die Euskirchener Feuerwehr ging es am Freitagabend noch nach Hennef. Das Unwetter hatte die Stadt hier so stark überflutet, dass die Euskirchener mit einer speziellen Hochleistungspumpe anrücken mussten. Laut der Stadt Hennef sind die Schäden an Häusern und Straßen trotzdem massiv.